JobRouter AG und itarius UG gehen Partnerschaft ein für ganzheitliche Digitalisierungsprojekte

Plattform für Prozessdigitalisierung und DMS-Consulting aus einer Hand

Die JobRouter AG, global aktiver Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform aus Mannheim, und die itarius UG, eine neue Dienstleistungsfirma mit umfassendem Know-How im Bereich Dokumenten-Management-Systeme (DMS), gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist es, JobRouter®-Anwender bei der Implementierung ihrer Digitalisierungsprojekte ganzheitlich zu unterstützen und die Prozessberatung zu stärken. Basis für die Zusammenarbeit bilden die steigende Nachfrage für JobRouter®-Spezialisten sowie die Durchdringung aller Unternehmensgrößen mit individuellen Digitalisierungsprojekten.

Itarius Gründer und Geschäftsführer, Roger Goetzendorff, bringt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich DMS mit und war zuvor als Senior Manager bei der BDO IT für die Entwicklung des Partner-Managements verantwortlich. Nun baut er das neue Geschäftsmodell auf der Partnerschaft mit JobRouter auf:

Die JobRouter®-Plattform bietet Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen bei der Unternehmensdigitalisierung, ohne unnötigen Programmieraufwand“, erklärt Roger Goetzendorff, Geschäftsführer itarius UG. „Besonders hervorzuheben sind die einzigartige Architektur, der Funktionsumfang und die Internationalität der JobRouter®-Plattform: Die digitalisierten Prozesse sind in 19 Sprachen verfügbar, darunter sogar Arabisch. Hochaktuelle Anforderungen an z. B. ein mehrsprachiges Benutzerumfeld, Softwarearchitektur, Sicherheit, Cloud-Fähigkeit und Skalierbarkeit sind somit kein Problem. Das ist ein Konzept, das überzeugt! Zudem haben wir erkannt, dass der Einsatz von JobRouter in den meisten Anwendungsfällen die einzige effiziente Lösung bietet.

itarius UG

itarius UG

Itarius hat bereits im Vorfeld der Partnerschaft Mitarbeiter in der Prozessdigitalisierung mit JobRouter® schulen und zertifizieren lassen, so dass neue Projekte ohne Zeitverlust durchgeführt werden können. Das Hintergrundwissen der Spezialisten im Dokumenten-Management erleichtert die Zusammenarbeit nochmals:

JobRouter® ist eine vielseitige Plattform, bei der wir in den letzten Jahren den Fokus für die Prozessdigitalisierung und Automatisierung stark auf die Arbeit mit Daten und Informationen gelegt haben“, bestätigt Axel Ensinger, Co-CEO und CPO bei der JobRouter AG. „Die Kompetenzen der itarius UG treffen deshalb genau unseren Bedarf und den unserer Kunden, sie konnten sehr schnell in die Projektarbeit einsteigen. Wir freuen uns über diese Verstärkung und spannende Digitalisierungsprojekte.

Co-CEO | CPO

Co-CEO | CPO

[Translate to Deutsch:]

itarius UG (haftungsbeschränkt)

Itarius bietet als Partner für Softwarehersteller im DMS-Umfeld und als Dienstleister für Anwender im Bereich DMS -  Selbstständige und KMU langjährige Expertise. Das Team von itarius besteht aus erfahrenen Consultants im DMS und ECM/DP-Bereich, welche die Produkte der Marktführer genauestens kennen und die nachgewiesene Fähigkeit mitbringen, Projekte erfolgreich durchzuführen.  Die Qualifizierung des Teams wird laufend bei den Herstellern aufgefrischt, sodass stets der aktuell verfügbare Wissenstand vorliegt.

Die Einsatzgebiete sind:

• Informationseingang: E-Mail, Papier, Multimedial
  • Umwandlung: Scannen, Erkennen (OCR)
  • Verarbeitung: Weitergabe an Ihre Geschäftsprozesse und/oder an bestehende Software
  • Archivierung
  • Ausgabe: Belege, Anschreiben…

Die itarius UG AG hat ihren Sitz in Garching bei München. Weitere Informationen stehen unter www.itarius.com
 bereit.

Managing Director
itarius UG (limited liability)
+49.89.38591227
roger.goetzendorff@itarius.com
www.itarius.com

Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus 170 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei, Polen und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1200 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Universität Bern oder ZF TRW.