15 Jahre JobRouter® Channel

Mannheim, 6. März 2018 – Am 1. März lud die JobRouter AG, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die schnelle digitale Unternehmenstransformation, ihre Vertriebspartner zur alljährigen Partnerconference in die historische Stadthalle nach Heidelberg ein. Im Zuge des 15. Jubiläums wurde ein Blick auf die Unternehmensentwicklung und das starke Partnernetzwerk aus mittlerweile 160 internationalen Partnern geworfen. Darüber hinaus standen aktuelle Trends und Produktvorstellungen sowie Produktupdates und die anschließende Auszeichnung der Premiumpartner auf der Agenda.

Mit vielversprechenden Plänen steuert die JobRouter AG auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zu. Das Kongresshaus der Stadthalle Heidelberg bot einen entsprechenden Rahmen für das größte JobRouter-Event bisher: Mehr als 170 Teilnehmer kamen am Donnerstagmorgen zusammen, um Neues über interne Entwicklungen, den Partner Channel und Trendthemen wie Künstliche Intelligenz oder die Datenschutzgrundverordnung zu erfahren.

„Unsere Partnerkonferenz gibt jedes Jahr die Möglichkeit in den direkten Austausch mit unseren Partnern zu treten, diese abzuholen und fit zu machen für die Zukunft mit JobRouter®. Obwohl wir in den vergangenen Jahren signifikant gewachsen sind und unsere Ertragskraft weiter ausbauen konnten, hat sich an unserer „Partner First“-Strategie nichts geändert. Wir bemühen uns sehr, ein nachhaltiges und lukratives Lizenzmodell für unsere Partner zu schaffen und den Werkzeugkasten mit leistungsstarken Produkt-Features stetig zu füllen“, erklärt Stephanie Weidner, Country Managerin DACH bei der JobRouter AG. „Für die Zukunft setzen wir verstärkt auf eine internationale Entwicklung. Große Erfolge sehen wir bereits mit unserem Partner e-MSI aus Polen, so dass wir 2018 erstmals einen ausländischen Partner als Premiumpartner ausgezeichnet haben.“

Zu den JobRouter®-Premiumpartnern 2018 zählen auch:

• Alos Solution AG
  • Behrens & Schuleit GmbH
  • Beta Systems IAM Software AG
  • DocuScan GmbH
  • e-msi Sp.z.o.o.
  • KaiTech IT-Systems GmbH
  • L und M Büroinformationssysteme GmbH
  • NEVARIS Bausoftware GmbH
  • ProComp Professional Computer GmbH
  • Regler Systems GmbH
  • RICOH DEUTSCHLAND GmbH
  • Steigauf Daten Systeme GmbH

Das Rahmenprogramm mit Projekttalk, Rezertifizierungsschulungen und der Heidelberger Schlossbesichtigung am Folgetag gab Raum für Diskussionen und Austausch zwischen Partnern, Anwendern und JobRouter®-Experten. Einige Partner konnten zudem ihr Angebot und ihre JobRouter®-Erweiterungen im Hauptsaal am eigenen Stand präsentieren.

Neben der Vorstellung der JobRouter® Academy mit einem Blended-Learning-Ansatz für JobRouter®-Anwender und Partner wurden neue Features des JobRouter® 4.2 Releases vorgestellt, das in der folgenden Woche erscheint. Des Weiteren gab es interessante Vorträge von externen Sprechern zur künstlicher Intelligenz in Kombination mit der JobRouter® Digitalisierungsplattform (Fraunhofer IAIS, Dr. Tim Wirtz & Sven Giesselbach) sowie zu EU-DSGVO-konformen digitalen Prozessen (DEUDAT, Philipp Reichardt) und eine humorvolle Einschätzung zur Digitalisierung durch Prof. Dr. Sascha Friesike. Die Veranstaltung wurde mit einem Dinner auf dem Schiff der Königin Silvia abgerundet.

Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus 170 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei, Polen und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1200 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Universität Bern oder ZF TRW.