PwC und JobRouter vereinbaren Zusammenarbeit

Modulare Digitalisierungsplattform zur Prozessautomatisierung / Effizientes Dokumenten-Management möglich / PwC-Kunden profitieren von zeitnaher, individueller Implementierung / Markt für Workflow-Automatisierung wächst bis 2023 auf 17 Milliarden US-Dollar

Frankfurt/Mannheim, 12. Februar 2020 – Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) und die JobRouter AG, Anbieter einer flexiblen Plattform-Lösung zur digitalen Unternehmenstransformation, geben ihre Partnerschaft bekannt. Durch die Kooperation erhalten PwC-Kunden die Möglichkeit, ihre Workflows zu optimieren, ihre Daten und Dokumente zu verwalten und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse effizient zu digitalisieren.

Unternehmen sollten ihre digitale Transformation möglichst ganzheitlich und effektiv angehen. Unsere Plattform kann über individuelle Module sowie standardisierte Templates nach Belieben erweitert werden. Firmen erhalten so ein umfassendes und auf sie zugeschnittenes System.“

Co-CEO & CPO

Co-CEO & CPO

Als JobRouter-Partner bietet PwC seinen Kunden nun Zugang zu dieser modernen, vernetzten Plattform, die alle Phasen der Prozessautomatisierung abdeckt. Es lassen sich zum Beispiel allgemeine Freigabeprozesse mit Dokumenten, Antragsverfahren oder rechtskonforme Unterschriften abwickeln. Die Anwendung lässt sich zeitnah implementieren, trägt dazu bei, Prozesse zu beschleunigen und transparenter zu gestalten und ermöglicht ein umfassendes Controlling.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit JobRouter. Durch die Kooperation können wir unseren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit bieten, ihre Arbeitsabläufe effizient und maßgeschneidert zu digitalisieren.“

Rainer Wilken
Partner bei PwC im Bereich Financial Services

Rainer Wilken
Partner bei PwC im Bereich Financial Services

Nach Einschätzung von Experten wird der Markt für Workflow-Automatisierung bis zum Jahr 2023 auf 17 Milliarden US-Dollar pro Jahr wachsen. 2017 lagen die Umsätze in diesem Segment noch bei knapp 5 Milliarden US-Dollar.

PwC

Kurzprofil PwC

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt:

Claudia Barbe
PwC | Communications
Phone: +49 69 9585 1569
E-Mail: claudia.barbe@pwc.com

Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus über 190 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1200 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Universität Bern oder ZF TRW.